Willkommen beim Schützenverein Königshofen 1959 e. V.

Unsere Philosophie ist einfach. Der Schießsport ist sehr vielfältig und deshalb versuchen wir möglichst viele Möglichkeiten der schießsportlichen Betätigung auf unseren 10, 25 und 50 Meter Schießständen anzubieten, damit jeder seine spezielle Disziplin finden und ausüben kann.

Wir schießen mit Luftdruck, Kleinkaliber, Großkaliber und Schwarzpulver (Vorderlader). Langwaffen sowie Kurzwaffen. Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Schützenbund e. V., weshalb wir überwiegend nach dessen Sportordnungen schießen. Viele unserer Mitglieder nehmen aber auch regelmäßig an Wettkämpfen anderer Verbände nach deren Sportordnungen teil. Dazu gehören der BDS, BDMP, SPI usw. (siehe auch: Verbände)

Anfänger sind bei uns gern gesehen. Wir bringen jeden durch Einzeltraining sicher vom ersten Schuss zur Waffensachkundeprüfung, die Vorraussetzung zum Erwerb einer Schusswaffe und den entsprechenden Eintrag auf einer Waffenbesitzkarte ist. Der erste Schritt dazu ist, unseren Verein besuchen und alles ansehen. Bitte hier weiterlesen: Mitglied werden.

Veröffentlicht in Uncategorized.